Online-Infoveranstaltung: Qualitätsmanagement-Tool „Unser Schulessen“ in Sachsen
Die Buchungsmöglichkeit ist geschlossen (Stand: 01.10.2024, 12 Uhr).
1. Oktober 2024
16.00 – 17.00 Uhr
digital über ZOOM
kostenfrei
Verantwortliche für die Schulverpflegung an sächsischen Schulen
Inhalt: Die Web-Anwendung „Unser Schulessen“ umfasst eine öffentliche Website mit Hintergrundinformationen zur Qualitätsentwicklung und Ideen, wie das Schulessen vor Ort zum Unterrichtsgegenstand gemacht werden kann sowie den Login für den geschützten, schulindividuellen Bereich des Qualitätsmanagement-Tools. Damit können Schulen schulindividuell alle notwendigen Daten zum Verpflegungsmanagement erheben und verwalten, die Qualität des Schulessens schulintern bewerten und Maßnahmen zur Verbesserung planen und durchführen. Das Qualitätsmanagement-Tool bietet Schulen eine individuelle Arbeitsplattform mit verschiedenen Funktionalitäten.
In der Online-Infoveranstaltung möchten wir Ihnen das Qualitätsmanagement-Tool vorstellen und Ihnen u. a. zeigen, wie Sie Stammdaten (z. B. Essensteilnehmer pro Tag, Pausenzeiten etc.) angeben, Akteure wie z. B. Verpflegungsbeauftragte, Schulträger und Speisenanbieter zur gemeinsamen Nutzung des Tools einladen und ihnen definierte Rechte zuweisen oder wie Sie Zufriedenheitsumfragen erstellen, durchführen und auswerten lassen.
Caterina Winter, Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Sachsen
Kontakt:
Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Sachsen
Tel.: 0351 501936-63 (Caterina Winter)
E-Mail: vernetzungsstelle@slfg.de